Responsive image

Corporate Designs

Basierend auf den vier Säulen Farbe, Form, Bild und Schrift stärkt das CD die Identität einer Marke oder eines Unternehmens und transportiert ein positives und einprägsames Bild in die Öffentlichkeit. Das Corporate Design als Konzept des bewusst gewählten und in allen Kommunikationsmaßnahmen verwendeten Erscheinungsbildes ist ein integraler Teil der Corporate Identity. Die Rezeption des Corporate Designs, sei es in Form eines Logos, Schriftzuges, auf Websites oder in Print-Publikationen, stellt sehr häufig den ersten, entscheidenden Kontakt mit einer Firma oder Marke dar. Deshalb kommt dessen glaubwürdiger, stimmiger und visuell reizvoller Ausgestaltung eine sehr hohe Bedeutung zu. Bei der Entwicklung von Corporate Design haben wir immer die individuellen Ziele und Anforderungen unserer Kunden im Kopf. Auf dieser Basis entstehen Schritt für Schritt Farben und Formen, suchen wir passende Schriftarten und entwerfen überzeugende Wort- und Bildzeichen.